Staffel 2 „Medienkompetenz“ – Besser mal darüber reden

Es geht weiter mit dem “Besser, der Podcast”. Wir wollen über die diversen Themen der Medienkompetenz reden, weil wir der Meinung sind, dass das immer noch ein sehr stark unterschätztes und sehr vernachlässigtes Thema in der Öffentlichkeit ist.

Wir versuchen da die Lücke zwischen dem Experten Nerd und dem Smartphonebenutzer zu schließen. Wir versuchen Fragen zu stellen, die sich jeder stellen sollte,oder erzählen was wir machen, um uns im Neuland, dem Informationszeitalter, dem Internet 4.0 oder wie unsere Gesellschaft gerade genannt wird zurecht zu finden.

Denn seien wir mal ehrlich: Wir klicken und verdrängen lieber AGBs, als uns damit zu beschäftigen. Und eigentlich ist es uns absolut klar, dass wir uns damit falsch verhalten. Wir lesen jeden Tag von Datenschutzskandalen und die Politik wirkt auch nicht gerade, als würde sie auf die Ratschläge der Fachleute hören. Daher sollten wenigstens wir uns in Medienkompetenz üben und dieser Podcast soll euch anregen darüber nachzudenken, mit anderen darüber reden.

Lasst uns einfach zusammen ein bisschen quatschen und vielleicht gemeinsam ein wenig schlauer sein, als zuvor.

Wir freuen uns sehr auf euch 🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert