Medienkompetenz #S02E02

avatar
Micha
avatar
Lorenz

Wir reden über Medienkompetenz und machen uns Gedanken dazu. Was ist das eigentlich und wofür braucht man das? Wie gehen wir damit im Alltag um und wo treffen wir auf Situationen, in denen wir das brauchen? Ist das eine Sache, die schon immer notwendig war, oder muss man das erst haben, seit es das Internet gibt? Wieso gibt es Menschen die Spinnen schlucken und stimmt es, dass man von Schokolade abnimmt?

1 Kommentar zu „Medienkompetenz #S02E02“

  • Schön gemacht. Ich hab da natürlich dann mal ein paar Fragen 😉 1.) Welche Nachrichtenquellen kann man denn für z.B. allgemeine Nachrichten nutzen und 2.) welchen Feedreader nimmt man da so heutzutage und 3.) wie kann man so einen Feedreader dann effizient nutzen, das z.B. mit Regeln gearbeitet werden kann wenn Artikal A und B aus derselben Quelle kommt gibts noch eine zweite Quelle damit das unabhängiger wirkt. Geht das dann ggf. sogar schon sowet das man von Datamining sprechen kann/muß? (Extra Thema?) Wie erkennt man seriöse Quellen? Oft mag das ja auch irgendeine Strohmannseite sein wonach es erstmal gut klingt. Auf alle Fälle bitte mehr und regelmässigere Podcast Folgen 😉 Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.